PortraitPro Body

Das erste, was Sie tun müssen ist, sich die auf der Homepage der Anwendung eingebauten Tutorial-Videos anzusehen und sich durch die begleitenden Tutorials zu arbeiten. Dies führt Sie in die meisten Aspekte der Software ein.
Jeder Abschnitt hat auch ein Hilfesymbol. Wenn Sie darauf klicken erhalten Sie eine Anleitung zu den Steuerelementen in diesem Abschnitt. Während des Markierung-Vorgangs gibt es ein Hilfefenster (das über das Menü 'Ansicht' geöffnet oder geschlossen werden kann), das Sie durch die einzelnen Schritte führt und Beispiele enthält. Darüber hinaus gibt es ein Handbuch das über das Hilfefenster in der Software oder online als PDF zum Ausdrucken zur Verfügung steht. Bei Fragen können Sie sich auch an das Kunden Service Team wenden.
Prozessor
Prozessor mit 1 GHz oder schneller empfohlen.
Speicher
Mindestens 4 GB RAM empfohlen. Um größere Bilder (8 Megapixel oder mehr) verarbeiten zu können, benötigen Sie mindestens 8 GB RAM.
Betriebssystem
Windows - 64-Bit Windows 10, 8, 7, Vista.
Mac - 64-Bit-macOS 10.7 oder höher.
Ja, PortraitPro Body Studio Ausgaben erhalten das Farbprofil des importierten Bildes bei.
Auf einem Mac, müssen Sie PortraitPro Body lediglich in den Papierkorb ziehen, um es zu entfernen. Dann öffnen Sie den Finder, und klicken auf Gehe zu. Für macOSX Lion, halten Sie die ALT-Taste (Options-Taste bei US-Mac-Modellen) gedrückt und gehen zu Library und dann Einstellungen. Jüngere Versionen von OSX, vor Lion, haben den Library-Ordner im Home-Ordner. Scrollen Sie nun durch und suchen Sie nach allem, was den Namen „PortraitPro Body“ enthält und bewegen Sie auch das in den Papierkorb. Gehen Sie im Finder zu Home, dann Library und Anwendungen/Programme und dann zu Anthropics. Verschieben Sie in diesem Ordner ebenfalls alles, was mit PortraitPro Body zu tun hat, in den Papierkorb.
Auf Windows Vista, Windows 7 and späteren Versionen, kann das Programm entfernt werden, in dem Sie auf Start klicken, und „Programme entfernen“ eingeben und die Option „Programme entfernen oder hinzufügen“ anklicken. Dann wählen Sie diese aus und folgen den Instruktionen.
Ein weiterer Weg, die Software zu deinstallieren, ist, zu 'c:\Programme' zu gehen, wo PortraitPro Body installiert wurde. Suchen Sie dort den Ordner „PortraitPro Body“. Starten Sie in diesem Ordner das Programm unins000 und die Software wird entfernt.
Nutzen Sie das Reparatur-Tool, das in den Form-Tools zu finden ist. Damit können die meisten Probleme behoben werden.
Mit dem Ketten Fixer Werkzeug können verzerrte Hintergründe repariert werden. Auf der Seite Tutorials erfahren Sie mehr oder folgen Sie dem in der Software integrierten Tutorial.
PortraitPro Body ist primär für die Bearbeitung von Körperform und deren Erscheinung gedacht. Das Schwesterprodukt PortraitPro ist gezielt darauf ausgerichtet, Gesichter zu bearbeiten und bietet genauere Steuerungselemente für die Bearbeitung dieser.
In PortraitPro Body 3 werden die meisten Körper automatisch erkannt. In älteren Produkten müssen Sie Bilder möglicherweise manuell markieren. Ein Tutorial finden Sie auf unserer Tutorial-Seite
Momentan bietet die Software diese Möglichkeit leider nicht. Um eine weitere Person zu bearbeiten, schließen Sie daher nach dem Änderungsprozess die Anwendung und öffnen Sie das Bild erneut, um eine weitere Person zu bearbeiten. Mit dem Reparatur-Tool (in den Form-Tools zu finden) und Rückgängig-Tool (durch Drücken der SHIFT-Taste im Reparatur-Tool).
PortraitPro Body sollte je nach Maschine mit 10–20 Bildern pro Sekunde laufen. Wenn Sie einen Laptop verwenden und dieser erheblich langsamer ist, stellen Sie sicher, dass der Laptop angeschlossen ist (einige Computer verringern die Verarbeitungsleistung im Akkubetrieb) und dass die Windows-Energieeinstellungen auf hohe Leistung eingestellt sind. Schließlich können Sie die Geschwindigkeit etwas verbessern, indem Sie die Auflösung des Bildschirms verringern. Falls dies nicht funktioniert liegt möglicherweise ein größeres Problem mit Ihrem Computer vor. Wenden Sie sich an das Kundenservice Team , um das Problem zu diagnostizieren.
Dies ist auf die Art und Weise zurückzuführen, wie Dell Backup & Recovery als Windows-Shellerweiterung installiert wird, was dazu führen kann, dass andere Programme abstürzen, wenn das Dialogfeld 'Windows-Datei geöffnet' angezeigt wird. Es gibt zwei Lösungen für dieses Problem:
1. Deinstallieren Sie die Dell Backup & Recovery-Software.
2. Heben Sie die Registrierung der Shell-Erweiterungen auf, die das Problem verursachen. Dies ist nur für Personen, die vertrauen, Befehlsskripts auf ihrem Computer auszuführen. Das folgende Befehlsskript muss heruntergeladen werden: unregister_dell_backup.cmd und folgen Sie dann diesen zusätzlichen Schritten: Navigieren Sie zur heruntergeladenen Datei, sie wird wahrscheinlich blockiert, da sie aus dem Internet stammt. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Eigenschaften, und drücken Sie die Schaltfläche Entsperren. Klicken Sie nun erneut mit der rechten Maustaste, und wählen Sie das Skript als Administrator aus.
Es gibt vielleicht andere Programme neben dem Dell Backup & Recovery-Programm, die ebenfalls dieses Problem verursachen, aber dies ist bei weitem die häufigste Ursache.

PortraitPro Body

The first thing to do is to watch the tutorial videos built into the homepage of the application and work your way through the accompanying tutorials. This will introduce you to most aspects of the software.
Each section also has a help icon. When you click on this it will give you guidance pertaining to the controls in that section. During the markup progress, there is a help window (which can be opened or closed via the "view" menu) which takes you through each step and provides examples. In addition, there is a manual which is available via the help window in the software, or online as a PDF which you can print. You can also contact the customer support team with any questions you might have.
Processor
1GHz processor or faster recommended.
Memory
4GB RAM minimum recommended. To handle larger images (8 megapixel or more) you would benefit from having 8GB or more RAM.
OS
Windows - 64-bit Windows 10, 8, 7, Vista.
Mac - 64-bit macOS 10.7 or later.
Yes, PortraitPro Body Studio edition will preserve the color profile of the imported image.
On a Mac you can remove PortraitPro Body by simply moving it into the Trash. Then open the Finder view, then click on Go. For macOS Lion, hold down the Option key (ALT on non-Mac keyboards) and click on Library, and then Preferences. Earlier versions of macOS will have the Library folder visible in the Home Folder. Now scroll down and look for anything containing the name "PortraitProBody" and also move it to the Trash. In the Finder view, go to your home folder. Then click on Library, then Application Support and then Anthropics . Move to trash the PortraitProBody folder within the Anthropics folder.
On Windows Vista, 7, 8, 10 it can be removed by clicking the start button and typing "remove programs" and the option "Add or remove programs" will come up. Choose this and follow the instructions.
Another way to remove the software is to go to the "C:\Program Files" directory where PortraitPro Body was installed and finding the folder, normally with a name such as "PortraitPro Body 3". Now run the program in this folder called "unins000.exe" and the software will be removed.
Use the repair tool which is available in the "shape tools" menu. This will fix most problems.
The Warp Fixer tool can be used to repair backgrounds that have become distorted. Check out the tutorials page to learn more or follow the built-in tutorial in the software.
PortraitPro Body is primarily intended for editing body shape and appearance. The companion product PortraitPro is aimed at face editing and has many more controls that allow you change the face much more precisely.
In PortraitPro Body 3, most bodies are automatically detected. However, in older products you may need to mark up images manually. You can find a tutorial on our Tutorials page
At the moment this is a limitation of the software. To edit a second person, save out the image after modifying the first person and then load it back in to work with the second person. You can stop the other person being distorted by using the repair tool (available in the shape tools section) and the revert tool (accessible by holding down shift while using the repair tool).
PortraitPro Body should run at 10-20 frames per second depending on your machine. If you are using a laptop and it is significantly slower than this, make sure that the laptop is plugged in (some machines decrease processing power when running in battery mode) and that the Windows "Power Settings" are set to high performance. Finally, you may improve the speed somewhat by reducing the resolution of the screen. If none of this works, it may be due to a wider issue with your computer. Please contact the customer support team and they’ll work with you to diagnose the problem.
This is due to the way Dell Backup & Recovery installs as a Windows shell extension, which can cause other programs to crash when displaying the Windows file open dialog. There are two solutions to this problem:
1. Uninstall the Dell Backup & Recovery software.
2. Unregister the shell extensions that cause the problem. This is only for people who are confident in running command scripts on their computer. The following command script needs to be downloaded: unregister_dell_backup.cmd then follow these additional steps: Browse to the downloaded file, it will probably be blocked from running since it came from the Internet. Right click and choose properties and press the unblock button. Now right click again and choose to run the script as an Administrator.
There may be other programs besides the Dell Backup & Recovery program that also cause this issue, but this is by far the most common cause.